06.11.2002 – Ähnlich wie beim Marktführer sollen Kunden des Auktionshauses ab sofort auf dem neuen Marktplatz DVDs, Videos, CDs sowie Software kaufen und verkaufen können.
Ähnlich wie beim Marktführer sollen Kunden des Auktionshauses ab sofort auf dem neuen Marktplatz DVDs, Videos, CDs sowie Software kaufen und verkaufen können.
Mit eine neue Handelsplattform für den Privatverkauf an. Dabei soll das Verkaufen laut Unternehmensangabe einfach, schnell und absolut sicher sein. Der Verkäufer muss nur Titel oder EAN Code eingeben sowie Verkaufspreis und Zustand bestimmen. Produktbilder und eine ausführliche Beschreibung liefert ricardorado aus einer mehrere tausend Titel umfassenden Katalogdatenbank automatisch dazu. Befindet sich ein Produkt nicht im Katalog, kann dieser dann jedoch auch nicht angeboten werden.
Kommt es zum Kauf, erhält der Verkäufer eine eMail mit den Adressangaben des Kunden. ricardorado zieht dann das Geld beim Kunden ein und überweist es innerhalb von 14 Werktagen inklusive einer Versandgutschrift von 2,10 Euro und abzüglich einer 15%igen Provision sowie 0,99 Euro Einstellgebühren dem Anbieter.
Kunden, die bereits auf der Auktionsplattform ricardo registriert sind, können ricardorado mit ihrem bereits bestehenden Konto nutzen.
21.03.2002 – Amazon künftig auch Kunden-Marktplatz
05.08.2002 – Auktion in China: VW für 14 Euro!
05.11.2002 – eBay setzt auch auf Toolbar
28.10.2002 – Wieder kräftiges Umsatzwachstum bei Amazon
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Marktplätze‘