Lycos übernimmt eVITA

08.11.2002 – Die Deutsche Post hat einen Käufer für ihr Shopping-Portal gefunden. Zum 1. Januar kommenden Jahres übernimmt Lycos Europe das einstige Online-Vorzeige-Objekt des gelben Riesen.

Die Deutsche Post hat einen Käufer für ihr Shopping-Portal gefunden. Zum 1. Januar kommenden Jahres übernimmt Lycos Europe das einstige Online-Vorzeige-Objekt des gelben Riesen.

Seit Oktober 2000 kooperiert durch die Nutzung der Produktsuche Pangora, die als Spezial-Suchmaschine für online kaufbare Produkte Marktführer in Deutschland ist.

"eVITA ist es gelungen, einen hohen Bekanntheitsgrad bei deutschen Internet-Nutzern zu gewinnen, denen sich auf der Shopping-Plattform viele interessante Shop-Partner präsentieren. Damit stellt die fest etablierte Marke eVITA eine hervorragende Ergänzung unserer erfolgreichen Positionierung im eCommerce Markt dar", so Ben Regensburger Managing Director Lycos Deutschland. Den Nutzern stehe das Angebot dabei weiterhin unter der gewohnten Internet-Adresse zur Verfügung.

Dr. Clemens Beckmann, Geschäftsführer der eBusiness GmbH der Deutschen Post: "Mit Lycos haben wir einen optimalen Partner gefunden, der schon jetzt die Kerntechnologie für eVITA liefert und unser erfolgreich entwickeltes Shopping-Portal in unserem Sinne professionell weiterführen wird."

Mit dem Verkauf von Evita hat die Deutsche Post World Net gleichzeitig die umfangreiche Neustrukturierung ihrer Online-Aktivitäten abgeschlossen.

 


22.08.2002 – Briefmarken einfach selber drucken

Deutsche Post testet Pick-up-Stationen 18.03.2002 – Postgeschäfte online – rund um die Uhr

Deutsche Post testet Pick-up-Stationen 15.08.2001 – Deutsche Post World Net eröffnet Transportportal

Deutsche Post testet Pick-up-Stationen 20.09.2001 – Deutsche Post testet Pick-up-Stationen


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Deutsche Post‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen