- Aktuell aus der Redaktion
- iVillage expandiert nach Europa
iVillage expandiert nach Europa
Längst ist das Internet keine reine Männerdomäne mehr. Das hat iVillage bereits früh erkannt und bietet seit 1995 eine Internetseite speziell für Frauen in den USA an.
Nun wagt in Großbritannien und Irland Fuß fassen.
Das im vierten Quartal 2000 startende Frauen-Portal soll als 50/50 Joint Venture der beiden Unternehmen geführt werden. Dazu investiert Tesco in den nächsten drei Jahren insgesamt 18 Millionen US$ in die ehrgeizige Unternehmung. Im Gegenzug wird der britische Einzelhandelsriese alleiniger Partner der Food-Abteilung von iVillage UK.
Bewerben will man das Frauen-Portal auch durch Tescos Clubcard-Magazin, das in Großbritannien 14 Millionen Konsumenten erreicht. Frauen scheinen eine lukrative Zielgruppe zu sein, da diese nach Tescos Angaben bis 2005 mit 60% die größte Nutzergruppe im Internet repräsentieren. Beide Unternehmen hoffen mit dem Joint Venture innerhalb von drei Jahren die Gewinnzone zu erreichen.
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}