13.11.2002 – Den deutschen Automietmarkt hat ein neuer Online-Anbieter ins Visier genommen. Das zugkräftige Motto lautet "Billige Autos für alle".
Den deutschen Automietmarkt hat ein neuer Online-Anbieter ins Visier genommen. Das zugkräftige Motto lautet "Billige Autos für alle".
Mit einem neuen Geschäftskonzept will der Online-Fahrzeugvermieter den Markt ähnlich verändern, wie es den Billigfliegern im Luftverkehrsmarkt gelungen ist. Durch eine Konzentration auf das absolut Notwendige sollen Kleinwagen wie Ford Fiestas und Smarts schon ab 9 pro Tag inkl. Navigationssystem, Klimaanlage und Haftpflicht angeboten werden. Kombis und Kleintransporter werden zu Preisen ab 15 bzw. 19 pro Tag vermietet. Dabei ist die Miete aufgrund der gewährten Frühbucherrabatte um so niedriger, je mehr Zeit zwischen Buchung und Mietantritt liegt.
Hinter navicar.de steht das im amtlichen Handel börsennotierte Berliner Unternehmen MVS AG mit 25jähriger Erfahrung im Vermietgeschäft. Diese Erfahrung und das Stationsnetz mit annähernd 200 Mietstationen sowie die vorhandene versierte Mietmannschaft unterscheidet navicar.de von der ersten Internet-Gründergeneration, erläutert der MVS Vorstand Dr. Guido Zimmermann. Außerdem können wir den Start ohne die hohen Provisionen, die sich auf bis zu 35% des Umsatzes bei den konventionellen Autovermietern addieren können und ohne die Anfangsinvestitionen in Mietstandorte beginnen und sind deshalb in der Lage vom ersten Tag an Geld zu verdienen.
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