Schöne Bescherung: 2,4 Mrd. Euro

R Aktualisiert:
14.11.2003 - In Europa werden in diesem Jahr viele Geschenke gekauft. Neun Mrd. Euro sollen allein in Online-Shops dafür ausgegeben werden - fast genauso viel wie in den USA.


In Europa werden in diesem Jahr viele Geschenke gekauft. Neun Mrd. Euro sollen allein in Online-Shops dafür ausgegeben werden - fast genauso viel wie in den USA.

Knapp ein Viertel der gesamten Online-Umsätze in diesem Jahr werde im Weihnachtsgeschäft gemacht, prognostiziert Analystin Hellen Omwando. Mit 12 Mrd. US$ schaffen es die US-Consumer ihrer Einschätzung nach nur noch knapp, den Spitzenplatz bei der Spendierfreudigkeit zu halten. Im europäischen Vergleich nehmen die Briten den ersten Rang ein: Sie werden nach Einschätzung von Omwando 3,2 Mrd. Euro in der Weihnachtssaison online ausgeben. Kein Wunder, denn in Großbritannien liegt der Anteil der Internetshopper an der Gesamtbevölkerung höher als in den USA. Und im Vergleich mit den anderen Europäern geben die Briten am meisten pro Einkauf aus. Mit 2,4 Mrd. Euro schaffen es die deutschen Online-Shopper immerhin auf den zweiten Platz.

Die traditionell heißen Online-Kategorien werden laut Forrester auch in diesem Jahr wieder gute Umsätze einfahren können und es insgesamt auf 43 Prozent der Einkäufe bringen. Am besten schneidet in der Summe dabei der Reisebereich ab. Aber auch die Bücher bleiben nach wie vor Spitze, hier sind die Online-Shopper zunehmend im Internet auf der Suche nach Sonderangeboten für die Bestseller.

 


Weihnachtsmarketing - Auf die richtige Verpackung kommt es an 11.11.2003 - Kunstdruck-Kalender aus dem Internet
Weihnachtsmarketing - Auf die richtige Verpackung kommt es an 10.11.2003 - Bücher, Kleidung, Spielzeug: Topseller im Weihnachtsgeschäft
Weihnachtsmarketing - Auf die richtige Verpackung kommt es an 07.11.2003 - eCommerce-Umsätze verdreifacht
Weihnachtsmarketing - Auf die richtige Verpackung kommt es an 03.11.2003 - Online-Einzelhandel brummt weiterhin
Weihnachtsmarketing - Auf die richtige Verpackung kommt es an 09.10.2003 - Weihnachtsmarketing - Auf die richtige Verpackung kommt es an


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Umsatz'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.