Neues Autoportal setzt auf Qualität

16.11.2000 – Automarktplätze im Internet gibt es schon viele. Doch mit autocert.de wollen der TÜV-Süddeutschland und der Süddeutsche Verlag nach eigenen Worten den Kunden ein Portal bieten, dass sich vor allem durch Qualität auszeichnet.

Automarktplätze im Internet gibt es schon viele. Doch mit autocert.de wollen der TÜV-Süddeutschland und der Süddeutsche Verlag nach eigenen Worten den Kunden ein Portal bieten, dass sich vor allem durch Qualität auszeichnet.

So findet der Kunde auf den Seiten von autocert.de Gebrauchtwagen, die durch den TÜV auf Herz und Nieren geprüft wurden. Mit den zertifizierten Autos will man dem Käufer Qualität auf hohem Niveau garantieren und dem Verkäufer ein gutes Verkaufsargument in die Hände legen. Zudem findet der Besucher den Marktplatz nicht nur in der virtuellen Welt, sondern kann auch mit zahlreichen Service-Stationen in der realen Welt Kontakt aufnehmen. Hier gibt es auch das Zertifikat für den Gebrauchten mit dem Markennamen autocert. Bis zum Jahresende sollen 200 Standorte mit Terminals ausgestattet sein, an denen der Kunde sein Auto zum Verkauf anbieten oder auch nur einfach surfen kann.

Zusätzlich zu diesem Service kann der Nutzer auf ein umfangreiches Informationsangebot zurückgreifen. Der TÜV Süddeutschland und der Süddeutsche Verlag bieten in verschiedenen Rubriken aktuelle Informationen über Modelle, Fahrtests und Vergleiche, sowie Ratgeber für Zubehör, Finanzierungsformen und den passenden Versicherungsschutz an.

Das neue Angebot ist bereits online, soll aber erst im Januar nächsten Jahres voll durchstarten. Dabei haben sich die beiden Initiatoren von ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Marktführerschaft bis 2002.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen