Partnersuche per Persönlichkeitsmatching

R Aktualisiert:
19.11.2002 - Immer mehr Menschen suchen im Internet nach interessanten Kontakten: Die einen eher zwecks schnellem Flirt, die anderen um den Partner fürs Leben zu finden.


Immer mehr Menschen suchen im Internet nach interessanten Kontakten: Die einen eher zwecks schnellem Flirt, die anderen um den Partner fürs Leben zu finden.

Ohne Zweifel erleichtert es das Internet, zwischenmenschliche Kontakte zu knüpfen. Wer in diesem Bereich eine auch kommerziell erfolgreiche Dienstleistung anbietet, sollte aber seine Zielgruppe genau kennen. Auf seriöse Partnervermittlung im Internet hat sich seit Februar 2001 die Online-Partneragentur , eine 82-prozentige Tochtergesellschaft der Holtzbrinck Networxs AG konzentriert. Aktuell wird hier bereits das 250.000 Mitglied begrüßt.

"Wir sprechen Menschen an, die ernsthaft auf Partnersuche sind. Wer bei Parship einen Partner fürs Leben sucht, weiß, was er will: Seriosität, Niveau und Ernsthaftigkeit," beschreibt Parship-Geschäftsführer Dr. Robert Wuttke seine Zielgruppe. Deren Suche werde von einem wissenschaftlich fundierten Verfahren unterstützt: Nach dem Motto "Sich selbst und einen Partner finden" bietet Parship seinen Kunden das so genannte Persönlichkeits-Matching an. Dieses Verfahren beruhe auf 30 Jahren Beziehungsforschung und sei in der Praxis vielfach erfolgreich erprobt worden. Das Internet macht es dann möglich: Auf einer anonymen Plattform können Partnersuchende bei Interesse zueinander Kontakt aufnehmen, sobald sie das Parship-Kontakt-Paket (129 Euro für sechs Monate) erworben haben.

 


Zunehmender Spam gefährdet eMail-Marketing 05.11.2002 - Websites mit irreführenden Informationen
Zunehmender Spam gefährdet eMail-Marketing 11.07.2002 - Internetnutzer bleiben jung
Zunehmender Spam gefährdet eMail-Marketing 08.07.2002 - Frauen weiter stark im Internet
Zunehmender Spam gefährdet eMail-Marketing 17.05.2002 - Zunehmender Spam gefährdet eMail-Marketing


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Internetnutzer'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.