19.11.2002 – Immer mehr Menschen suchen im Internet nach interessanten Kontakten: Die einen eher zwecks schnellem Flirt, die anderen um den Partner fürs Leben zu finden.
Immer mehr Menschen suchen im Internet nach interessanten Kontakten: Die einen eher zwecks schnellem Flirt, die anderen um den Partner fürs Leben zu finden.
Ohne Zweifel erleichtert es das Internet, zwischenmenschliche Kontakte zu knüpfen. Wer in diesem Bereich eine auch kommerziell erfolgreiche Dienstleistung anbietet, sollte aber seine Zielgruppe genau kennen. Auf seriöse Partnervermittlung im Internet hat sich seit Februar 2001 die Online-Partneragentur , eine 82-prozentige Tochtergesellschaft der Holtzbrinck Networxs AG konzentriert. Aktuell wird hier bereits das 250.000 Mitglied begrüßt.
"Wir sprechen Menschen an, die ernsthaft auf Partnersuche sind. Wer bei Parship einen Partner fürs Leben sucht, weiß, was er will: Seriosität, Niveau und Ernsthaftigkeit," beschreibt Parship-Geschäftsführer Dr. Robert Wuttke seine Zielgruppe. Deren Suche werde von einem wissenschaftlich fundierten Verfahren unterstützt: Nach dem Motto "Sich selbst und einen Partner finden" bietet Parship seinen Kunden das so genannte Persönlichkeits-Matching an. Dieses Verfahren beruhe auf 30 Jahren Beziehungsforschung und sei in der Praxis vielfach erfolgreich erprobt worden. Das Internet macht es dann möglich: Auf einer anonymen Plattform können Partnersuchende bei Interesse zueinander Kontakt aufnehmen, sobald sie das Parship-Kontakt-Paket (129 Euro für sechs Monate) erworben haben.
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