Cross Marketing: gemeinsam erfolgreicher?

R Aktualisiert:
19.11.2003 - Mit einem komplementären Partner lassen sich möglicherweise Produkte und Dienstleistungen besser vermarkten. Ein neues Webangebot will dieses Cross-Marketing unterstützen.


Mit einem komplementären Partner lassen sich möglicherweise Produkte und Dienstleistungen besser vermarkten. Ein neues Webangebot will dieses Cross-Marketing unterstützen.

Bei können Unternehmen schnell und gezielt Cross-Partner suchen und selbst zum gesuchten Cross-Partner werden. Dadurch soll Cross Marketing, die gemeinsame Aktivierung des Marktes durch zwei oder mehrere Partner, systematischer und effektiver erfolgen. Bevor allerdings so die Marketingkosten gesenkt werden können, müssen die Registrierungsgebühren für die Plattform entrichtet werden: Pro Firma bezahlt man für zwölf Monate immerhin 600 Euro.

Neben der Möglichkeit, individuelle und aktuelle Cross Angebote und Anfragen zu platzieren, werden auch praktische Serviceleistungen wie Suchhilfen, Filterfunktionen, Checklisten, Bewertungsvorschläge, Vertraganleitungen und Fallbeispiele von Cross Suxxess angeboten. Weitere Optionen seien in der Planung wie "Cross Sponsoring", "Cross Event" und "Cross Messe". Wie das Unternehmen mitteilte, haben bisher über 200 Firmen/Marken aller Branchen ihr Interesse angemeldet. Nach eigenen Angaben werden seit 3. November 2003 Teilnehmer registriert, darunter bekannte Namen wie Henkel, Brother, Edding, Timberland, Gabor, Chiemsee, E. J. Gallo und weitere.

 


Versicherungen: Kein Kontakt 18.11.2003 - Wie erfolgreich sind Newsletteranzeigen?
Versicherungen: Kein Kontakt 17.11.2003 - Germanwings setzt auf Online-Shop
Versicherungen: Kein Kontakt 17.11.2003 - Otto eröffnet Weihnachtsmarkt
Versicherungen: Kein Kontakt 14.11.2003 - Schöne Bescherung: 2,4 Mrd. Euro
Versicherungen: Kein Kontakt 13.11.2003 - Versicherungen: Kein Kontakt


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Marketing'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.