Nachholbedarf in der Pharmabranche

R Aktualisiert:
22.11.2000 - Die deutschen Pharmaunternehmen haben das Internet als modernes Kommunikationsmedium und Marketinginstrument zwar erkannt, sie schöpfen die Potentiale aber nur ungenügend aus.


Die deutschen Pharmaunternehmen haben das Internet als modernes Kommunikationsmedium und Marketinginstrument zwar erkannt, sie schöpfen die Potentiale aber nur ungenügend aus.

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Pharma 2000“, die das ) erreichen 50 Prozent der maximal möglichen Punktzahl, die meisten Websites erzielten nur ein Drittel der möglichen Punkte. Nach Produktinformationen wird bei 25 Prozent der Seiten vergebens gesucht. Preisinformationen fehlen sogar bei 82 Prozent aller Auftritte. Zudem haben 65 Prozent der Unternehmen die eigene Website nicht ein einziges Mal im Untersuchungszeitraum (1Monat) aktualisiert.

„Dies ist eines der schlechtesten Ergebnisse bisher“, kommentiert das ProfNet Institut, das bereits mehr als 20 vergleichbare Studien für andere Branchen durchgeführt hat. Besonders schwache Ergebnisse wurden in den Kernbereichen „Inhalt“ und „Interaktivität“ erzielt.

 


Noch ein Marktplatz für Chemie und Pharma Noch ein Marktplatz für Chemie und Pharma
Gesundheit - auch online wertvoll !  Gesundheit - auch online wertvoll !
Gesundheitsmarkt wächst auf 370 Milliarden Gesundheitsmarkt wächst auf 370 Milliarden
Präsentgruß zur schnellen Genesung Präsentgruß zur schnellen Genesung
Viel Potential für Online-Apotheken Viel Potential für Online-Apotheken


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.