Santa Claus mit eigener Website

23.11.2001 – Die britische Royal Mail bietet dem Weihnachtsjahr via Internet ein Domizil zur Beantwortung seiner zahlreichen Briefe und Postkarten.

Die britische Royal Mail bietet dem Weihnachtsjahr via Internet ein Domizil zur Beantwortung seiner zahlreichen Briefe und Postkarten.

Und wer nicht mehr richtig an die Existenz des Weihnachtsmanns glauben mag, den überzeugen die Lettermänner per Webcam schnell vom Gegenteil: Dreimal täglich wird live in die Santa-Grotte geschaltet, wo er – gemeinsam mit seinen zahlreichen helfenden Wichten – Berge von Wunschzetteln und Fanpost bearbeitet.

Ganz uneigennützig ist die Aufklärungsarbeit indes nicht: erhofft sich schließlich Berge neuer Zuschriften, die – eher untypisch für das Internet – natürlich nicht per eMail, sondern lediglich auf dem traditionellen Postwege überbracht werden. Außerdem bietet man den "kleinen Rackern", ebenfalls über den Postweg, die Zusendung so genannter Fun-Pakete an, die u.a. Sticker, Spiele, Puzzle und frankierte Briefumschläge enthalten. Man darf gespannt sein, wie sich dieser spezielle Christmas-Service in der Praxis bewährt.

 


26.04.2001 – Post: Digitale Marken haben ihren Preis

Post baut Webtransfer zur Marke aus 19.05.1999 – Post startet eVITA

Post baut Webtransfer zur Marke aus 08.01.2001 – Post baut Webtransfer zur Marke aus


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Loyality‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen