Topservices im Reisesektor: Nischenanbieter

R Aktualisiert:
24.11.2000 - Den ersten Stop auf dem Weg zu weißen Stränden oder schneebedeckten Bergen legen die Reisenden immer häufiger im Internet ein.


Den ersten Stop auf dem Weg zu weißen Stränden oder schneebedeckten Bergen legen die Reisenden immer häufiger im Internet ein.

Dabei stehen die Reise-Sites vor allem hinsichtlich der Besucherloyalität hoch im Kurs: Immerhin 42 Prozent der von Fernweh-Geplagten kehren wahrscheinlich zurück und 25 Prozent sind mit den angebotenen Inhalten sehr zufrieden. Im Vergleich dazu schneiden selbst die beliebten Entertainmentangebote schlechter ab. Hier planen lediglich 36 Prozent einen weiteren Besuch und 19 Prozent fühlen sich sehr gut unterhalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von 6580 Internetnutzern auf Reiseseiten durch , einem Unternehmen der Gartner Group.

Am wichtigsten ist den Besuchern die Zuverlässigkeit der Informationen, auf Platz zwei in der Wertigkeit folgen die nützlichen Contents. Besonders populär sind vor diesem Hintergrund spezialisierte Nischenanbieter. In der Gunst der Besucher schneiden sie weitaus besser ab als die großen Reiseportale. Die Experten von cPulse gehen davon aus, dass die kleinen Services ihre Zielgruppen besser bedienen können, da sie nicht allein auf die Reisebuchung als wichtigsten Service zielen. “Es geht um die Nähe zwischen Service und Nutzer,“ erläutert cPulse Analyst Joan Lamb, „vor allem kleine Content-Sites schaffen es besser, Vertrauensbeziehungen zu ihren Besuchern aufzubauen. Die Kunden suchen häufig Tipps und persönliche Empfehlungen, Anekdoten über lauschige Plätzchen und Orte, die man besser meidet.“ Der persönliche Touch mache hier den Wettbewerbsvorteil der kleineren Anbieter aus.

 


Online-Reisemarkt: Spezialisten leben länger Online-Reisemarkt: Spezialisten leben länger
Reiseanbieter berät online Reiseanbieter berät online
Online-Traveler lassen Kassen klingeln Online-Traveler lassen Kassen klingeln
Boom auf dem Reisemarkt Boom auf dem Reisemarkt
US-Reisemarkt im Höhenflug  US-Reisemarkt im Höhenflug


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.