24.11.2008 – Nutzer können nun mit Empfehlungs-Links für Produkte, eShops oder Online-Dienstleistungen Geld verdienen. Möglich ist dies über die eigene Website, den eigenen Blog oder das eigene Web 2.0 Profil.
Nutzer können nun mit Empfehlungs-Links für Produkte, eShops oder Online-Dienstleistungen Geld verdienen. Möglich ist dies über die eigene Website, den eigenen Blog oder das eigene Web 2.0 Profil.
Mit dem Online-Bonusprogramm soll jeder Nutzer zum Werbetreibenden in eigener Sache werden können: Durch auf der eigenen Homepage, im eigenen Blog oder im eigenen Nutzerprofil platzierte Bee5-Links zu Online-Shops oder Produkten kann von nun an Geld verdient werden. Sobald ein Besucher auf die Empfehlung hin einen Kauf abschließt, erhält der Nutzer einen Teil des Einkaufswerts. Die Registrierung für das Angebot ist kostenlos, die Empfehlungs-Links sollen schnell und einfach in die eigene Umgebung eingebaut werden können.
Ob man einen bestimmten Prozentsatz und/oder einen festen Wert gut geschrieben bekomme, variiere je nach Shop-Anbieter, so Eugen Falkenstein von Bee5. Sicher sei aber, dass dass Bee5 mindestens 70 Prozent der erzielten Einnahmen an die Nutzer weitergebe. Die Empfehlungs-Links können auch bei Produktvergleichen, Produktbesprechungen oder Web-2.0-Projekten zum Einsatz kommen. Eine Ausweitung in Microblogging-Systeme wie Twitter ist geplant. Zusätzliche Einnahmen können sich Nutzer mit der Werbung neuer Teilnehmer sichern. Bis zu fünf Prozent der Provision werden dafür dauerhaft gutgeschrieben. Die Werbeeinnahmen werden ausgezahlt, sobald die Einnahmeschwelle von 15 Euro überschritten worden ist.
24.11.2008 – 25 bis 34jährige bestimmen die Internet-Entwicklung
19.11.2008 – Attraktive Verbindungen von eCommerce mit Web 2.0 gesucht
19.11.2008 – Internet-Hypes mathematisch entschlüsselt
10.11.2008 – Entwicklungen des eCommerce 2008
29.10.2008 – eCommerce und Strafvollzug
Mehr Infos zum Thema ‚eCommerce‘



