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Mehr Geld für Banner und Co.
Der europäische Markt für Anzeigenwerbung im Internet wächst rasant. In fünf Jahren soll er mehr als 1,4 Mrd. Euro wert sein.
Es geht um Banner, Sponsorships, Interstitials und Rich Media: Rund zwölf Prozent soll das Wachstum mit dieser Art der Werbung im Internet in den nächsten Jahren durchschnittlich betragen, so die Experten von . Für 2003 erwarten sie Umsätze in Höhe von 793 Mio. Euro. Das Wachstum werde vor allen Dingen durch die steigende Zahl der breitbandigen Zugänge, Lerneffekte und vereinfachte Kennzahlen beflügelt.
In Europa wird der Online-Anzeigenmarkt im Jahr 2008 etwa 1,5 Prozent des gesamten Anzeigengeschäfts ausmachen, erläutert Forrester Analystin Rebecca Jennings. Die drei größten Märkte werden dabei Großbritannien, Deutschland und Frankreich sein. Zusammen werden diese drei Staaten 2008 auf etwa 900 Mio. Euro Umsatz im Online-Anzeigengeschäft kommen. Gute Aussichten bescheinigt Jennings auch Italien und Schweden: Die Nummern vier und fünf im Ranking der Märkte sollen mit einem Wachstum von 12,7 Prozent bzw. Umsätzen von knapp 75 Mio. Euro in 2008 punkten.
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