Ein Fest für die Shops?

30.11.2005 – Es werden im Weihnachtsgeschäft wieder mehr Online-Umsätze erwartet und Online-Werbung ist nach Meinung der Shop-Betreiber die beste Möglichkeit, die Verkäufe noch zu steigern.

Es werden im Weihnachtsgeschäft wieder mehr Online-Umsätze erwartet und Online-Werbung ist nach Meinung der Shop-Betreiber die beste Möglichkeit, die Verkäufe noch zu steigern.

So langsam sei die Wirkung erhöhter Konsumbereitschaft im Internet zu spüren, sagt , US-amerikanischer Service Provider und Autor einer Studie über Verkäufer im Internet. Erhebungen des ISP haben ergeben, dass 44 Prozent der Online-Shops eine Steigerung ihrer Umsätze über das Jahr erreichten und die Feriensaison steht ja noch bevor. Entsprechend hoch sind also die Erwartungen. 70 Prozent der Betreiber eines Geschäftes im Netz meinen, dass die diesjährige Verkaufssaison im Spätherbst und Winter besser laufen werde als im Vorjahr. 69 Prozent der Befragten erwarten eine Verbesserung des Web-Traffics in dieser Saison. 31 Prozent meinen, dass sich die Besucherzahlen nicht verbessern. Relativ optimistisch werden auch die Verkaufsaussichten formuliert. 54 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass sich die Umsätze gegenüber dem Vorjahr steigern, 39 Prozent sehen keine Veränderung und nur sieben Prozent reden von einem Rückgang der Umsätze.

Fragt man die Betreiber der Online-Seiten nach der effektivsten Strategie, Kunden aufmerksam zu machen und auf die eigenen Seiten zu locken, dann bewerten 45 Prozent das Online-Marketing auf einer Skala von eins bis fünf mit der Höchstpunktzahl. 89 Prozent der Befragten bewerten Online-Werbung zumindest mit der Punktzahl drei. Trotzdem kämpfen immer noch viele Betreiber mit Schwierigkeiten in diesem Bereich. 31 Prozent der Befragten ist die Online-Werbung schlicht zu teuer und 18 Prozent wissen nicht, wie man eine Online-Kampagne fährt. Weitere Probleme haben 16 Prozent der Befragten, denen Online-Werbung zu zeitintensiv ist, sowie 11 Prozent, die Schwierigkeiten beim Auswerten der Resultate haben.

 


13.10.2005 – Last Call: Weihnachten droht!

Auf der Jagd nach Infos 28.06.2005 – Auf der Jagd nach Infos

Knapp die Hälfte kauft online 29.04.2005 – Knapp die Hälfte kauft online

Shoppingportale: und noch eins 08.03.2005 – Shoppingportale: und noch eins

Trotzdem: Online-Shopping geht noch besser 23.02.2005 – Trotzdem: Online-Shopping geht noch besser


Mehr Infos zum Thema ‚Online-Shopping‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen