02.12.2009 – Online-Marketing-Lösungen sind nicht länger nur bei großen Unternehmen Teil des Marketing-Mixes. In diesem Jahr greifen auch kleine Unternehmen auf Online-Lösungen zurück und blicken optimistisch in die Weihnachszeit.
Online-Marketing-Lösungen sind nicht länger nur bei großen Unternehmen Teil des Marketing-Mixes. In diesem Jahr greifen auch kleine Unternehmen auf Online-Lösungen zurück und blicken optimistisch in die Weihnachszeit.
stellte in seiner jährlichen Studie Small Business Holiday Outlook Survey fest, dass wesentlich mehr kleine Unternehmen in diesem Jahr Online- Strategien in ihren Marketing-Mix integriert haben und optimistischer in die Weihnachtszeit schauen als noch vor einem Jahr. Blickten 2008 noch weniger als ein Drittel aller Befragten Unternehmen optimistisch in die Zukunft, sind es in diesem Jahr immerhin 52 Prozent.
Laut Gail Goodman, Constant Contact, haben Besitzer kleiner Unternehmen ihre Widerstandsfähigkeit bewiesen, indem sie eines der härtesten Jahre seit Dekaden überstanden haben. Man habe klar verstanden, dass das richtige Marketing bei der Pflege der Kundenbeziehungen und der Akquirierung neuer Kunden eine wichtige Rolle spiele und habe dies auch genutzt. Besonders zugenommen hat das eMail-Marketing; kleine Unternehmen sind aber auch dem Trend ins soziale Marketing gefolgt und haben sich auf Plattformen wie Facebook und Twitter niedergelassen oder eigene Blogs angelegt. Nun, so Goodman weiter, fühle man sich für die Weihnachtssaison gewappnet.
02.12.2009 – Sozial ins neue Jahr
01.12.2009 – Kleine Unternehmen ganz groß
26.11.2009 – Mobiles Marketing enttäuscht
25.11.2009 – Wenn Worte weh tun
24.11.2009 – Marktmacht Mobile
Mehr Infos zum Thema ‚Online-Marketing‘