07.12.2009 – Mobiles Marketing verspricht Erfolg, so haben bisherige Studien gezeigt, dass viele Nutzer sich mehr mobile Angebote wünschen. Viele Unternehmen berücksichtigen dies bisher offenbar nicht.
Mobiles Marketing verspricht Erfolg, so haben bisherige Studien gezeigt, dass viele Nutzer sich mehr mobile Angebote wünschen. Viele Unternehmen berücksichtigen dies bisher offenbar nicht.
Viele Unternehmen wenden sich inzwischen dem sozialen Marketing in Netzwerken oder auf Blogs zu um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu festigen. Während die Präsenz von Unternehmen in sozialen Medien allein im letzten Jahr von 23 Prozent auf 44 Prozent gestiegen ist, erwärmen sich allerdings nur wenige für mobiles Marketing, wie eine Studie von und cScape nun zeigte. Gerade einmal elf Prozent aller Befragten Unternehmen planten, nennenswerte Investitionen in mobile Marketing-Kanäle zu investieren, obwohl die Nutzung von Smartphones und mobilem Internet stark zugenommen hat.
Mit 41 Prozent der Befragten, planen viele Unternehmen sogar, im Jahr 2010 überhaupt keine Investitionen in das mobile Marketing zu leisten, während weitere vier Prozent planen, nur kleine Investitionen zu wagen. Mehr als die Hälfte nannten als Grund für kleine oder keine Ausgaben allerdings ihren Mangel an Ressourcen. Dass das Unternehmen 2.0 noch keine Realität ist, zeigt sich allerdings auch in anderen Bereichen: Während ein Großteil der befragten Unternehmen zwar einsahen, dass Kunden in der Zukunft vermutlich weniger tolerant bezüglich schlechtem Service sein würden, beschäftigt sich nur ein Viertel aller Umfragenteilnehmer mit Online-Bewertungen und Feedback, um den eigenen Service zu verbessern.
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