- Aktuell aus der Redaktion
- Rich Media mit großer Zukunft
Rich Media mit großer Zukunft
Marktanalysten erwarten in den kommenden Jahren einen Siegeszug von Rich Media Werbelösungen gegenüber den konventionellen Formaten.
So beziffern die Analysten von den gegenwärtigen Marktanteil von Rich Media Advertising in den USA mit rund 6%. Bis 2007 soll er dann allerdings eine spürbare Aufwertung erfahren und rund 22% des künftigen Internet-Werbebanner Etats ausmachen. Im gleichen Maße reduziert sich dabei der Anteil der konventionellen Werbeformen von derzeit 92% bis auf 66% im Jahre 2007.
Vor allem die weitaus größere Effektivität hinsichtlich der Klickraten, der Wahrnehmung von Marken sowie bei der Steigerung der Kaufabsicht gelten für Jupiter als die wesentlichen Argumente. Da zudem die Einstiegsbarrieren geschwunden sind, stehe dem verstärkten Einsatz auch in der Umsetzung nichts mehr im Wege. Neben den Rich Media Lösungen erwarten die Marktforscher auch eine wachsende Bedeutung für Streaming-Werbeformen. Hier werde der Anteil von 2002 bis 2007 um gute 10% auf dann insgesamt 12% anwachsen.
29.11.2002 - dmmv relauncht werbeformen.de
28.11.2002 - Google AdWords: Neuer Stern am Werbehimmel!
15.11.2002 - Wo kommt der Spam her?
19.11.2002 - Online-Werbung macht Media Kampagnen effektiver
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Werbung'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}