Rich Media mit großer Zukunft

R Aktualisiert:
02.12.2002 - Marktanalysten erwarten in den kommenden Jahren einen Siegeszug von Rich Media Werbelösungen gegenüber den konventionellen Formaten.


Marktanalysten erwarten in den kommenden Jahren einen Siegeszug von Rich Media Werbelösungen gegenüber den konventionellen Formaten.

So beziffern die Analysten von den gegenwärtigen Marktanteil von Rich Media Advertising in den USA mit rund 6%. Bis 2007 soll er dann allerdings eine spürbare Aufwertung erfahren und rund 22% des künftigen Internet-Werbebanner Etats ausmachen. Im gleichen Maße reduziert sich dabei der Anteil der konventionellen Werbeformen von derzeit 92% bis auf 66% im Jahre 2007.

Vor allem die weitaus größere Effektivität hinsichtlich der Klickraten, der Wahrnehmung von Marken sowie bei der Steigerung der Kaufabsicht gelten für Jupiter als die wesentlichen Argumente. Da zudem die Einstiegsbarrieren geschwunden sind, stehe dem verstärkten Einsatz auch in der Umsetzung nichts mehr im Wege. Neben den Rich Media Lösungen erwarten die Marktforscher auch eine wachsende Bedeutung für Streaming-Werbeformen. Hier werde der Anteil von 2002 bis 2007 um gute 10% auf dann insgesamt 12% anwachsen.

 


Online-Werbung macht Media Kampagnen effektiver 29.11.2002 - dmmv relauncht werbeformen.de
Online-Werbung macht Media Kampagnen effektiver 28.11.2002 - Google AdWords: Neuer Stern am Werbehimmel!
Online-Werbung macht Media Kampagnen effektiver 15.11.2002 - Wo kommt der Spam her?
Online-Werbung macht Media Kampagnen effektiver 19.11.2002 - Online-Werbung macht Media Kampagnen effektiver


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Werbung'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.