Bloomingdale’s will Shop schließen und Brand stärken

R Aktualisiert:
03.12.2001 - Das US-Traditions-Kaufhaus wird zum 1. Februar 2002 seinen Online-Vertrieb einstellen und den eigenen Webauftritt nur noch zu Marketing-Zwecken nutzen.


Das US-Traditions-Kaufhaus wird zum 1. Februar 2002 seinen Online-Vertrieb einstellen und den eigenen Webauftritt nur noch zu Marketing-Zwecken nutzen.

Das verkündete die Muttergesellschaft Federated Departement Stores in der vergangenen Woche. Aber nicht nur die Verkaufs-Strategie von wird konsequent zusammengestrichen. Produkte, die sich nur mäßig verkaufen, sollen nicht mehr aufgenommen werden. Darüber hinaus soll Bekleidung nur noch in den gängigen Größen geliefert werden, kleine Größen und Übergrößen fallen ebenso aus dem Online-Sortiment heraus wie auch Business-Kleidung und Badebekleidung. Gleichzeitig will man jedoch gut laufende Kategorien wie Haushaltswaren, Geschenkartikel und auch Schmuck weiter ausbauen.

Analysten begrüßten weitgehend die Rationalisierungsmaßnahmen, nach denen allein bei Bloomingdales.com etwa 100 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz einbüßen werden und dem Konzern Abschreibungen in Höhe von rund 60 Millionen US$ "bescheren" werden.

 


Fashionmall vor der Übernahme? 03.09.2001 - Neue Shopping-Mall mit kostenlosem Online-Zugang
Fashionmall vor der Übernahme? 30.04.2001 - Karstadt.de: Klammheimlich an den Start
Fashionmall vor der Übernahme? 02.01.2001 - Fashionmall vor der Übernahme?


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Pleiten/Shakeouts'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.