03.12.2003 – Gleichauf mit Mercedes-Benz gelten die Ingolstädter als Schrittmacher bei der Entwicklung von Konzepten für den Gebrauchtwagenhandel ihrer Vertragspartner. Der Ausbau des bestehenden Angebots unterstreicht dieses erneut.
Gleichauf mit Mercedes-Benz gelten die Ingolstädter als Schrittmacher bei der Entwicklung von Konzepten für den Gebrauchtwagenhandel ihrer Vertragspartner. Der Ausbau des bestehenden Angebots unterstreicht dieses erneut.
So verfügen Audi Partner künftig über die Möglichkeit, zusätzlich zu Fahrzeugbildern 360 Grad-Innenansichten ihrer angebotenen Autos zu zeigen. Damit kann sich der Besucher der Gebrauchtwagenbörse bereits im Web ein dreidimensionales Bild des gewünschten Fahrzeuges machen. Zur besseren Orientierung im Gebrauchtwagendschungel bietet Audi zudem in einer eigenen Kategorie Zusammenfassungen von Gebrauchtwagen-Testberichten führender Automobilzeitschriften an.
Eine weitere wichtige Neuerung ist die Gebrauchtwagen- Wertermittlung. Hier hat der Kunde die Möglichkeit, online den aktuellen Marktwert seines Fahrzeugs inklusive aller Serien- und Sonderausstattungen zu ermitteln. Die Schätzung erfolgt nach den Richtlinien der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT).
In der seit 1997 bestehenden werden derzeit über 60.000 Fahrzeuge der AUDI AG, des Volkswagenkonzerns und anderer Hersteller angeboten. Darüber hinaus können seit kurzem Werksdienstwagen der AUDI AG inklusive Zulassung, Anreisepaket und Auslieferung im Kundencenter Ingolstadt unter www.audi.de/direktkauf im Internet bestellt werden.
01.12.2003 – ADAC öffnet für alle
26.11.2003 – eBay fährt auf Autos ab
24.11.2003 – Gebrauchtwagen-Börsen mit guter Qualität
23.10.2003 – Autoindustrie: Konfliktpotential bei den Lieferantenportalen
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Auto‘