Erfolgsfaktoren im Geschenkgeschäft

R Aktualisiert:
04.12.2000 - Nicht nur zur Weihnachtszeit freuen sich viele Händler über gute Umsätze. Mit kleineren oder größeren Aufmerksamkeiten wird schließlich das ganze Jahr über Geld verdient. Mindestens 36 Mrd. US$ werden die Kunden 2005 für im Internet für Geschenke ausgeben.


Nicht nur zur Weihnachtszeit freuen sich viele Händler über gute Umsätze. Mit kleineren oder größeren Aufmerksamkeiten wird schließlich das ganze Jahr über Geld verdient. Mindestens 36 Mrd. US$ werden die Kunden 2005 für im Internet für Geschenke ausgeben.

Immerhin kaufen 57 Prozent der Online-Shopper auch Präsente. Was das Geheimnis erfolgreicher Geschenkeanbieter ausmacht, bringt die Studie von Forrester Research auf den Punkt. Die Anbieter sollten sowohl wissen, welche Produkte die Kunden online suchen und bei welchen Gelegenheiten sie das Web nutzen, als auch welche Services für zufriedenstellende Einkäufe erwartet werden.

Durchschnittlich werden pro Geschenkeinkauf im Internet 68 US$ ausgegeben. Dabei sind Kleidung und Bücher Dauerbrenner zu jeder Jahreszeit. Spezielle Anlässe wie Kindergeburtstage oder Muttertag bringen vermehrte Umsätze bei Spielzeugen oder Blumen. Daher spielt der richtige Mix der angebotenen Produkte auch hier eine große Rolle. Aber die Kunden werden immer anspruchsvoller. Laut C. Kelley von Forrester erwarten sie "das perfekte Geschenk zum richtigen Zeitpunkt – und das ganze ohne große Umstände." Und gerade bei Geschenken steht und fällt der Erfolg mit der pünktlichen Lieferung. Kein Wunder, dass sie für 81 Prozent der 10 536 Befragten den Ausschlag gibt.

 


Order-Tracking-Service bei Alltoys Order-Tracking-Service bei Alltoys
E-Tailer rüsten für Weihnachtsgeschäft E-Tailer rüsten für Weihnachtsgeschäft
Primus Online startet eigenen Geschenke-Shop Primus Online startet eigenen Geschenke-Shop
Käufer in Not: Shop911 hilft Käufer in Not: Shop911 hilft
Gigantische Online-Umsätze zum Muttertag Gigantische Online-Umsätze zum Muttertag


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.