Finanzinformationen weiterhin stark gefragt

05.12.2001 – Der weltweite Markt für Finanzinformations-Services wird allen Unkenrufen zum Trotz auch in Zukunft zweistellig wachsen.

Der weltweite Markt für Finanzinformations-Services wird allen Unkenrufen zum Trotz auch in Zukunft zweistellig wachsen.

Zwar haben fast alle Content Service Provider von Finanzinformationen zurzeit mit stark wegbrechenden Werbeeinnahmen zu kämpfen, doch gehen die Marktforscher von in ihrer Untersuchung „ Worldwide Financial Information Content Service Provider Forecast and Analysis“ davon aus, dass der Markt bis 2005 zweistellig wachsen wird.

Laut IDC werden sich bereits in naher Zukunft Services verstärkt durchsetzen, die auf Premium-Content gegen Bezahlung setzen. Dies können neben Realtime-Kursen auch weitere Mehrwertdienste sein, wie z.B. umfassende Alarm- und Benachrichtigungs-Funktionen sowie eine individuellere Beratung. Auch Partnerschaften der Anbieter untereinander dürften in Zukunft eine größere Rolle spielen. Nicht zuletzt geht IDC davon aus, dass mobile Services im Finanzsektor schon bald eine größere Bedeutung gewinnen dürften.

 


09.11.2001 – E*Trade geht in Deutschland an den Start

Starten wo andere schließen 04.09.2001 – Starten wo andere schließen

Strategiewechsel bei moneyshelf 11.07.2001 – Strategiewechsel bei moneyshelf

Finanzangelegenheiten werden im Internet geregelt 05.07.2001 – Finanzangelegenheiten werden im Internet geregelt

Finanzportale: mehr als reine Werbepartner? 11.06.2001 – Finanzportale: mehr als reine Werbepartner?


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Brokerage‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen