Medienkonzerne auf einen Blick

06.12.2007 – Die wichtigsten Konzerne im Medienbereich binnen eines Klicks – eine neue Datenbank im Internet macht es möglich

Die wichtigsten Konzerne im Medienbereich binnen eines Klicks – eine neue Datenbank im Internet macht es möglich

In Form von differenzierten Konzernportraits und Rankings werden in der die größten Medienkonzerne Deutschlands und der Welt vorgestellt. Sinn der Datenbank ist es, eine Datenbasis zum internationalen Mediengeschäft zu schaffen. Dadurch sollen Besucher der Seite einen Überblick über die Verzahnungen und Prozesse der Konzerne untereinander bekommen.

Die Informationen sind jedem frei zugänglich. Das Berliner Institut für Medien- und Kommunikationspolitik hat die Mediendatenbank ins Leben gerufen, und will damit eine qualifizierte Kommunikation über politische, ökonomische und technische Folgen von Medienkonzernentwicklungen anregen. Zusätzlich werden weitere Datenbanken mit den Rubriknamen "Online-Konzerne", "Kabelnetzbetreiber" und "Finanzinvestoren im Medienbereich" entwickelt, die später in die Datenbank integriert werden sollen.

 


11.10.2007 – RFID-Portal gestartet

27.08.2007 – Internet: das Medium der Zukunft

28.06.2007 – YouTube – und sonst noch?

11.06.2007 – Harte Fakten zum Online-Video

08.05.2007 – MySpace kauft Photobucket


Mehr Infos zum Thema ‚Portale‘


Dieser Artikel erschien am .
Nach oben scrollen