09.12.2002 – 57 Prozent aller Nutzer sind an einem Online-Zugang ohne räumliche Beschränkung interessiert. Vor allem die eMail-Erreichbarkeit entpuppt sich als wichtiger Impulsgeber.
57 Prozent aller Nutzer sind an einem Online-Zugang ohne räumliche Beschränkung interessiert. Vor allem die eMail-Erreichbarkeit entpuppt sich als wichtiger Impulsgeber.
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Marktforscher von . Demnach wünschen sich die Befragten Internet Nutzer Access-Points in erster Linie an Universitäten, Schulen, Hotels und Seminarzentren.
Das Versenden und Empfangen von eMails, ist aus User-Sicht mit einer potentiellen Inanspruchnahme von 87 Prozent der interessanteste Web-Service von unterwegs. Auf den weiteren Plätzen rangieren der SMS-Versand (67 %) sowie die gezielte Informationssuche (65 %).
45 Prozent der Befragten aus dem marketagent.com Online Panel erscheint ein mobiler Internet-Zugang mit dem eigenen Endgerät am attraktivsten. Immerhin vier von zehn Personen sehen in fixen Terminals die optimale Lösung und nur jeder Zehnte tendiert zur Alternative mit leihweise zur Verfügung gestellten oder gemieteten Geräten.
Für das Online-Panel wurden insgesamt 588 deutschsprachige Internet-Nutzer interviewt.
19.11.2002 – Öffentliches wLAN-Angebot von T-Mobile
31.10.2002 – Wireless LAN: Wer kann das Geschäft erfolgreich betreiben?
18.10.2002 – SMS: Es klingelt weiterhin kräftig
16.10.2002 – mCommerce: Jetzt gehts los?
27.09.2002 – Wireless bei Unternehmen hoch im Kurs
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚mCommerce‘