Wireless Internet: Interesse vorhanden

09.12.2002 – 57 Prozent aller Nutzer sind an einem Online-Zugang ohne räumliche Beschränkung interessiert. Vor allem die eMail-Erreichbarkeit entpuppt sich als wichtiger Impulsgeber.

57 Prozent aller Nutzer sind an einem Online-Zugang ohne räumliche Beschränkung interessiert. Vor allem die eMail-Erreichbarkeit entpuppt sich als wichtiger Impulsgeber.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der Marktforscher von . Demnach wünschen sich die Befragten Internet Nutzer Access-Points in erster Linie an Universitäten, Schulen, Hotels und Seminarzentren.

Das Versenden und Empfangen von eMails, ist aus User-Sicht mit einer potentiellen Inanspruchnahme von 87 Prozent der interessanteste Web-Service von unterwegs. Auf den weiteren Plätzen rangieren der SMS-Versand (67 %) sowie die gezielte Informationssuche (65 %).

45 Prozent der Befragten aus dem marketagent.com Online Panel erscheint ein mobiler Internet-Zugang mit dem eigenen Endgerät am attraktivsten. Immerhin vier von zehn Personen sehen in fixen Terminals die optimale Lösung und nur jeder Zehnte tendiert zur Alternative mit leihweise zur Verfügung gestellten oder gemieteten Geräten.

Für das Online-Panel wurden insgesamt 588 deutschsprachige Internet-Nutzer interviewt.

 


19.11.2002 – Öffentliches wLAN-Angebot von T-Mobile

Wireless bei Unternehmen hoch im Kurs 31.10.2002 – Wireless LAN: Wer kann das Geschäft erfolgreich betreiben?

Wireless bei Unternehmen hoch im Kurs 18.10.2002 – SMS: Es klingelt weiterhin kräftig

Wireless bei Unternehmen hoch im Kurs 16.10.2002 – mCommerce: Jetzt geht’s los?

Wireless bei Unternehmen hoch im Kurs 27.09.2002 – Wireless bei Unternehmen hoch im Kurs


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚mCommerce‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen