09.12.2003 – Dem Vernehmen nach zufrieden zeigte sich der Konzern mit der Testversteigerung von elf Fahrzeugen. Der Listenpreis für die Autos ist dabei allerdings wohl nicht annähernd erreicht worden.
Dem Vernehmen nach zufrieden zeigte sich der Konzern mit der Testversteigerung von elf Fahrzeugen. Der Listenpreis für die Autos ist dabei allerdings wohl nicht annähernd erreicht worden.
Wie in Gestalt des Unternehmenssprechers Manfred Gawlas mitteilte, sind auf die Fahrzeuge insgesamt rund 500 Gebote eingegangen. Der Zuschlag erfolgte dabei zu Preisen zwischen 7.000 und 12.500 Euro, was in etwa einem Drittel des Listenpreises entspräche. Da der Konzern offenbar auch nicht erwartet habe, hier deutlich höhere Erlöse zu erzielen, sei man sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der großen Resonanz sehr zufrieden. Unterstrichen wird diese Einschätzung von der Absicht, auch im kommenden Jahr Fahrzeugauktionen über eBay anbieten zu wollen.
Gestartet waren die Auktionen, die Kooperation mit dem Online-Autoanbieter Carplus durchgeführt wurden, am 26. November und gegen den ausdrücklichen Widerstand einiger Fahrzeughersteller.
26.11.2003 – eBay fährt auf Autos ab
03.12.2003 – Audi-Gebrauchtwagenbörse verbessert Komfort
24.11.2003 – Gebrauchtwagen-Börsen mit guter Qualität
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Auto‘