- Aktuell aus der Redaktion
- Online-Wachstum: der zweite Schub
Online-Wachstum: der zweite Schub
Während in den letzten Jahren in den USA so gut wie gar kein Wachstum bei den Nutzerzahlen zu erkennen war, ist es nun zu einem sprunghaften Anstieg gekommen.
So haben in den USA 72 Prozent der Erwachsenen in den letzten 30 Tagen das Internet genutzt und nehmen wieder die weltweite Spitzenposition ein. Zu diesem Ergebnis kommen die Analysten von in ihrer 12 Länder umfassenden Untersuchung. Zwar stellten die Marktforscher in allen Ländern ein beachtliches Wachstum fest, doch stagnierte in den USA seit 1999 die Nutzerzahl auf hohem Niveau (59 Prozent).
Das Internet befindet sich in den USA in einem fortgeschrittenen Wachstumsstadium und es wird für viele Erwachsene schlicht und einfach unverzichtbar, via Internet erreichbar zu sein, weiß Brian Cruikshank, Autor der Studie, zu berichten. Deshalb hätten sich denn auch viele ehemalige Internet-Verweigerer inzwischen eines Besseren belehren lassen. Auch mehrere andere Peripherie-Geräte wie Digitalkameras und MP3-Player hätten die Integration des Internet ins tägliche Leben weiter gefördert.
Laut Studie haben in Deutschland in den letzten 30 Tagen 43 Prozent aller erwachsenen Personen das Internet genutzt. In Großbritannien lag dieser Wert bei 50 Prozent, in Frankreich bei 37 Prozent.
06.12.2002 - eBusiness für den europäischen Mittelstand
04.11.2002 - Europa hat die meisten Internet-Nutzer
08.10.2002 - Zahl der deutschen Internet-Nutzer bleibt stabil
03.12.2002 - Online-Nutzung: Kommunikation und Information
13.02.2002 - Internet-Nutzer: Unterscheidung gefragt
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Nutzer'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}