Mitfahrerbörse von der Bahn

13.12.2002 – Nachdem man sich lange Zeit gegen entsprechende Offerten von Drittanbietern gesperrt hatte, bietet die Bahn nun selbst einen Mitfahrservice für die Nutzung von Gruppentarifen an.

Nachdem man sich lange Zeit gegen entsprechende Offerten von Drittanbietern gesperrt hatte, bietet die Bahn nun selbst einen Mitfahrservice für die Nutzung von Gruppentarifen an.

An prominenter Stelle auf der Homepage der platziert, sollen Interessierte direkt über das Internet die Möglichkeit erhalten, eigene Fahrzeiten und Reiseziele anzugeben und anschließend an passende ‚Mitfahrer’ vermittelt zu werden. Offline startet die Bahn ihren neuen Service in Kooperation mit den Mitfahrzentralen in Berlin und Dresden, die ebenfalls bundesweit Fahrgemeinschaften vermitteln sollen und im Gegensatz zum Online-Angebot auch die Beschaffung der Fahrkarten organisieren.

Mit der Vermittlung der Kontaktdaten an die Gruppenteilnehmer via eMail endet dann allerdings auch das Engagement der Bahn. Die Verabredung eines Treffpunkts sowie den Fahrkartenkauf muss die Gruppe dann selbst regeln, dafür ist der Service allerdings auch kostenlos. In Kombination mit Frühbucher-Tarifen verspricht die Bahn Gruppen auf mittleren und langen Strecken im Schnitt Einsparmöglichkeiten von 20-40% auf die bisherigen Spartarife.

 


28.08.2002 – Bahn baut virtuellen Marktplatz aus

14.05.2002 – Bahn.de: Großer Ansturm auf neuen Ticket-Service

15.04.2002 – eTicket für Bus und Bahn


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Bahn‘


 

Dieser Artikel erschien am .
Nach oben scrollen