15.12.2000 – M-Commerce erlangt eine immer größere Bedeutung in der New Economy. Doch ist das Anbieten von mobilen Dienstleistungen mit hohen Investitionen verbunden. Abhilfe versprechen Wireless Application Service Provider (W-ASP).
M-Commerce erlangt eine immer größere Bedeutung in der New Economy. Doch ist das Anbieten von mobilen Dienstleistungen mit hohen Investitionen verbunden. Abhilfe versprechen Wireless Application Service Provider (W-ASP).
Der Markt für W-ASPs ist dabei durchaus lukrativ. Der neue Enabling M-Services and Wireless Internet Applications Report der kommt zu dem Ergebnis, dass vor allem die noch unentschlossene Haltung vieler Unternehmen gegenüber M-Commerce dem W-ASP zu Gute kommt. Und das Marktvolumen ist enorm: Bis 2004 geht man bei Cahners InStat davon aus, dass es weltweit über 700 Millionen mobile Internet-Zugänge geben wird.
Dabei identifiziert man unterschiedliche Dienstleistungen, die in Zukunft eine große Rolle spielen sollen. Unter anderem gehört die Umwandlung von Web-Inhalten zu mobilen-Inhalten zu den künftigen Tätigkeitsfeldern der W-ASPs. Aber auch klassische ASP-Leistungen wie Software- und Hardware-Hosting sollen im mobilen Bereich für Umsätze sorgen. Besonders positiv steht man bei Cahners InStat dem Einsatz von CRM-Applikationen und Mitarbeiter-Informationssystemen gegenüber.
ASP – ein Riesenmarkt wartet auf den Durchbruch ASP-Leitfaden für mehr Transparenz ASP: Viel Potential und noch mehr Konkurrenz Deutsches ASP-Konsortium gegründet ASP: mehr Kunden sind zufrieden
Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden. Mehr Informationen |