16.12.2003 – Und ähnlich originell scheint auch die Verlagerung des Geschäftsschwerpunktes zu verlaufen. Denn das einstige Auktionsportal versucht sich nunmehr als Preisagentur.
Und ähnlich originell scheint auch die Verlagerung des Geschäftsschwerpunktes zu verlaufen. Denn das einstige Auktionsportal versucht sich nunmehr als Preisagentur.
Eine offizielle Presseverlautbarung gibt es zwar noch nicht, dennoch ist das neue Portal bereits online. Vom für das eigene Unternehmen zuletzt wenig lukrativen Geschäft mit den Online-Auktionen hat man sich zurückgezogen, um sich fortan einem anderen boomenden Markt zu widmen: Dem Online-Preisvergleich. Die Website verspricht mehr als 1,8 Millionen Produktangebote, wobei es sich nach Angaben des Unternehmens ausnahmslos um Neuware handelt. Für den kaufinteressierten Nutzer sei zudem keine Anmeldung vonnöten. Im Kern dreht sich das Produktangebot um Unterhaltungs- und Haushaltselektronik.
Inwieweit sich für Ricardo hier tatsächlich ein Erfolg versprechender neuer Markt auftut, bleibt abzuwarten. Allerdings wird man auch hier – ähnlich wie im Bereich der Online-Auktionen mit eBay – auf mächtige Wettbewerber stoßen. Stellvertretend genannt seien hier nur Google, Kelkoo oder GuensTiger.
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