Aus Ricardo wird Ricardo24

16.12.2003 – Und ähnlich originell scheint auch die Verlagerung des Geschäftsschwerpunktes zu verlaufen. Denn das einstige Auktionsportal versucht sich nunmehr als „Preisagentur“.

Und ähnlich originell scheint auch die Verlagerung des Geschäftsschwerpunktes zu verlaufen. Denn das einstige Auktionsportal versucht sich nunmehr als „Preisagentur“.

Eine offizielle Presseverlautbarung gibt es zwar noch nicht, dennoch ist das neue Portal bereits online. Vom für das eigene Unternehmen zuletzt wenig lukrativen Geschäft mit den Online-Auktionen hat man sich zurückgezogen, um sich fortan einem anderen boomenden Markt zu widmen: Dem Online-Preisvergleich. Die Website verspricht mehr als 1,8 Millionen Produktangebote, wobei es sich nach Angaben des Unternehmens ausnahmslos um Neuware handelt. Für den kaufinteressierten Nutzer sei zudem keine Anmeldung vonnöten. Im Kern dreht sich das Produktangebot um Unterhaltungs- und Haushaltselektronik.

Inwieweit sich für Ricardo hier tatsächlich ein Erfolg versprechender neuer Markt auftut, bleibt abzuwarten. Allerdings wird man auch hier – ähnlich wie im Bereich der Online-Auktionen mit eBay – auf mächtige Wettbewerber stoßen. Stellvertretend genannt seien hier nur Google, Kelkoo oder GuensTiger.

 


12.11.2003 – Preisvergleich der besonderen Art

Preisvergleiche in Echtzeit 07.10.2003 – Schnäppchenjäger drücken Umsätze

Preisvergleiche in Echtzeit 23.09.2003 – Yahoo: Mit Preis- und Produktvergleichen zum Erfolg?

Preisvergleiche in Echtzeit 08.08.2003 – Preisvergleiche in Echtzeit


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Preisvergleich‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen