Mehr Geld für den Kundenservice

R Aktualisiert:
19.12.2000 - Online-Retailer planen in diesem Jahr Rekordausgaben von 460 Millionen US$ für Verbesserungen des Kundenservice.


Online-Retailer planen in diesem Jahr Rekordausgaben von 460 Millionen US$ für Verbesserungen des Kundenservice.

So beeindruckend diese Zahl aber auch erscheinen mag, so wenig hilft sie bei einer spürbaren Verbesserung des Online-Umsatzes: So lassen nach einer aktuellen Studie von von trotz der gestiegenen Investitionen noch immer viele potentielle neue Kunden ihren vollgepackten Einkaufswagen vor Erreichen der Kasse stehen. Die Ursache hierfür macht Glenn Koser von Datamonitor am fehlenden Einkaufserlebnis für den Kunden fest, das nach seiner Ansicht möglichst identisch mit dem Offline-Einkauf sein sollte. So kann eine mangelhafte Präsentation der Webinhalte schnell das sichere Aus bedeuten.

Die Untersuchung von Datamonitor kommt ferner zu dem Ergebnis, dass der prozentuale Anteil der Kaufabbrüche, die hätten vermieden werden können gegenüber dem Vorjahr von 7,8 Prozent auf 8,7 Prozent angestiegen ist. Ingesamt gehen der Online-Branche laut Datamonitor in diesem Jahr 10,9 Milliarden US Dollar oder 34 Prozent der Gesamtumsätze verloren.

Die meisten Konsumenten bemängeln die schlechten Kontaktmöglichkeiten vieler Online-Tailer: Telefonnummern sind oft nur schwer zu finden und E-Mail-Anfragen werden nicht selten sehr langsam beantwortet.

 


E-Tailer mögens lieber online E-Tailer mögens lieber online
E-Tailer rüsten für Weihnachtsgeschäft E-Tailer rüsten für Weihnachtsgeschäft
Brauchen E-Retailer keine Kunden? Brauchen E-Retailer keine Kunden?
Kontakt zu E-Kunden unzureichend Kontakt zu E-Kunden unzureichend


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.