ECIN Logo

Was Kunden wollen: Facebook und Twitter Buttons

R 07 März 2012 Aktualisiert:

Dem Kunden in die Gedanken schauen und danach die eigenen Produkte im Online-Shop entsprechend aufbereite, das wünschen sich viele Shopbetreiber. Dies geht zwar nicht, aber mit Hilfe von Studien und Wissen (wie hier auf ECIN.de) können Unternehmer das Optimum aus ihren Angeboten herausholen. Neuester Tipp von uns: die gut sichtbare Platzierung von Social Media Buttons wie Facebook oder Twitter.

Anzeige

Denn die School of Business Administration in Miami hat in einer Studie unter 200 Online-Shoppern die Wirkung solcher Buttons getestet - mit dem Resultat, das schon die bloße Präsentation zur Verkaufsförderung ausreicht. Demnach waren die Kunden mehr motiviert ein bestimmtes Produkt, neben dem Social Media Buttons platziert wurden, zu kaufen, als ein Produkt ohne die entsprechenden Symbole. Vor allem im Bereich Sportbekleidung oder Kosmetik beeinflussen sie die Kaufentscheidung: Hier greifen 25 Prozent mehr Kunden zu als ohne den visuellen Hinweis auf die Netzwerke.

Der Gedanken des Kunden: Wenn der Anbieter, die Weiterempfehlungsoptionen der sozialen Netzwerke platziert, hat er nichts zu verbergen und wird wahrscheinlich qualitativ hochwertige Produkte anbieten. Social Commerce einmal anders und ein klares Zeichen für Shopbetreiber und Marketer die Buttons in ihre Angebote zu integrieren.


Weitere Inhalte zum Thema:

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Haben Sie schon ein Konto?
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Aktuelle Inhalte auf ECIN:

R
redaktion
26 September 2023
Neu
In jeder Firma, unabhängig vom Geschäftsfeld oder der Branche, ist es von essentie...
R
redaktion
09 September 2023
Für unsere Fotografen unserer hauseigenen Bildagentur „frontalvision“ ist es das w...
R
redaktion
04 September 2023
In Sachen Bildsensoren kennt man ja eigentlich fast nur Sony Semiconductors, Canon...