- Aktuell aus der Redaktion
- Rückhol-Service von UPS
Rückhol-Service von UPS
Das sowohl für Verkäufer als auch für Kunden leidige Thema der Rücksendungen bei Online-Einkäufen wesentlich zu erleichtern, verspricht ein neuer Service des amerikanischen Kurierdienstes UPS.
Über ein automatisches browserbasiertes System füllen die Käufer dabei kurz ein Retouren-Formular aus und erhalten direkt im Anschluß ein entsprechendes On-Screen Label für die Rücksendung, das sie über einen einfachen Standarddrucker ausdrucken können. Die mit dem Label versehene Sendung kann dann entweder persönlich an die nächste UPS-Niederlassung oder an einen der in den USA insgesamt 70.000 Kurierfahrer übergeben werden.
Der Dienst unterscheidet laut im Juni diesen Jahres verlief erfolgreich und reduzierte beim Online-Händler allein die Zahl der Telefonate aufgrund von Retouren um 40 Prozent.
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}