Zukunftstrends der Display-Werbung

R   (25 Juli 2012)  |  Updated

Nur ein blinkender Werbebanner wird künftig nicht mehr reichen: Display-Ads müssen mehr können, wie beispielsweise die direkte Verknüpfung zu einem sozialen Netzwerk oder eine integrierte Suche. Dies geht aus einer Befragung der US-amerikanischen Agenturen Econsultancy und Responsys unter 121 Vermarktern hervor.

Anzeige

Rund 44 Prozent nutzen die Bannerwerbung für die Off-Page Optimierung, 37 Prozent für das Suchmaschinenmarketing, 31 Prozent für das E-Mail-Marketing und 28 Prozent für Social Media Marketing. Dagegen setzen nur 14 Prozent auf mobiles Marketing – eine Belieferung dieses Kanals wird aber bereits von 40 Prozent geplant.

Die wichtigsten Trends zur optimalen Bannerwerbung zur Markenpositionierung inklusive SEO-Optimierung:

- Integration / Vernetzung von sozialen Netzwerken
- Integration einer Suchfunktion (z.B. Produktsuche)
- Personalisierte Ads
- Bannerwerbung in eMails

Dagegen schätzen die Vermarkter Display-Werbung in mobilen Anwendungen oder in Smart-TV nicht als signifikant wichtig ein.

Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Art des Inhalts
Schlagwort(e) / Thema:

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du schon ein Konto?
Ratings
Artikel bewerten / kommentieren
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN