1998 - 2023
ECIN: 25 Jahre News & Reviews für die digitale Welt

Online-Werbung: Adserver-Lösung misst Sichtbarkeit von Bannern

R Updated

Adserver Anbieter Adtech gibt seinen Kunden zwei Tracking-Instrumente an die Hand, mit dem die Sichtbarkeit (Ad Visibility) und Betrachtungszeit  (Visibility time) von Werbemitteln messbar gemacht werden soll. Ziel der Features sei es die Länge des Sichtkontaktes des Users mit Internet-Werbung standardisiert messbar zu machen, erklärte das Unternehmen.

Anzeige

Dabei sei das Ad Visibility Feature ist bei allen Werbeformaten, die eine fixe Platzierungsgröße haben, einsetzbar. Die Buchung laufe automatisiert in der gewohnten Buchungsumgebung des Adservers ohne Programmieraufwand für den Endanwender.
Ein im Banner integrierter Code sendet regelmäßig Signale an den Adserver. Diese Intervallmeldungen laufen im Hintergrund ab. Die Reports weisen neben der Anzahl der AdImpressions und Klicks Ad Visibility-spezifische Messgrößen aus: ob das Werbemittel mess- und damit sichtbar war, die durchschnittliche Sichtbarkeit  in Sekunden.

Ad Visibility solle jeden Vermarkter und Publisher in die Lage versetzen, mehr über das eigene Online-Geschäft zu lernen: Infos zu Platzierungen und Optimierungen also aus einer Hand. Im Einsatz ist das Tool bereits beim Berliner Vermarkter netpoint media GmbH, der vor allem gut frequentierte Nischen-Online-Magazine (wie www.turus.net) vermarktet. „Das Feature eröffnet uns neue Möglichkeiten bei der Optimierung von Kampagnen und Werbeplätzen“, erklärte Andreas Küenle, netpoint-Geschäftsführer in einer Pressemeldung von Adtech.

www.adtech.de

Thema:

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Hast du schon ein Konto?
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Aktuelle Inhalte auf ECIN:

30 Januar 2023
Neu
Das Jahr 2023 ist gerade einen Monat alt, höchste Zeit also die Sinne für eine aus...
R
redaktion
26 Januar 2023
In Zeiten der Unsicherheit um die Art und Weise wie der Kurznachrichtendienst Twit...
R
redaktion
25 Januar 2023
Das beliebte Tool "Yoast" für Suchmaschinenoptimierung für das Content Management ...