1998 - 2023
ECIN: 25 Jahre News & Reviews für die digitale Welt

Click & Collect: Karstadts Online-/Offline-Shop Strategie

R Updated

Die Konkurrenz hat es vorgemacht, nun erweitert auch der Warenhauskonzern Karstadt seine Multichannel Strategie um einen Verfügbarkeitsservice. Unter dem Label Click & Collect können sich Kunden alle Produkte von karstadt.de und karstadtsports.de versandkostenfrei in die Wunsch-Filiale liefern lassen.

Anzeige

Die Zielrichtung ist klar: Eine stärkere Verzahnung von Online-Shop und Filiale und dem stationären Geschäft mehr Aufmerksamkeit (Frequenz) bringen, den es durch den Online-Handel verloren hat. Dazu wurden alle Produkte auf karstadt.de und karstadtsports.de in der Produktdetailansicht mit einem Click & Collect Symbol gekennzeichnet, um den Kunden direkt auf den Service aufmerksam zu machen.

Foto: Pressefoto Karstadt

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Hast du schon ein Konto?
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Aktuelle Inhalte auf ECIN:

30 Januar 2023
Neu
Das Jahr 2023 ist gerade einen Monat alt, höchste Zeit also die Sinne für eine aus...
R
redaktion
26 Januar 2023
In Zeiten der Unsicherheit um die Art und Weise wie der Kurznachrichtendienst Twit...
R
redaktion
25 Januar 2023
Das beliebte Tool "Yoast" für Suchmaschinenoptimierung für das Content Management ...