M-Commerce: Demografie des mobilen Kunden

R   (30 November 2012)  |  Updated

Singles stehen auf Smartphones und Verheiratete auf Tablets. In einer Umfrage unter 2.000 erwachsenen US-Amerikanern hat die Marketing-Agentur "Search Agency" die Nutzung von mobilen Endgeräten sowie die Wirkung von M-Commerce analysiert.

Anzeige

Demnach nutzen 49 Prozent der befragten Singles und 43 Prozent der Verheirateten ein Smartphone. Ein Tablet-PC nennen 36 Prozent der Alleinstehenden und 45 Prozent der Vermählten ihr Eigen. 78 Prozent aller Begfragten informieren sich über Produkte auf ihrem Computer, wenn sie diese in der TV-Werbung gesehen haben.

66 Prozent der Tablet-PC Besitzer nutzen diesen dafür. Nach dem Alter der Nutzer aufgesplittet: So greifen 81 Prozent der 35 bis 44-Jährigen und 71 Prozent der 13 bis 34-Jährigen zum Tablet. Bei den 45 bis 54-Jährigen sind es 54 Prozent und bei den über 55-Jährigen immerhin noch 56 Prozent. Schaut man auf den Familienstand liegen die Ledigen mit 76 Prozent von den Verheirateten (63 Prozent). Mobile first: Trotz stationären PC in der näheren Umgebung informieren sich 59 Prozent aller Mobile-User mit ihrem Smartphone über Produkte im Internet. Von den 18-34-Jährigen Smartphone-Besitzern tun dies 74 Prozent.

Für Händler und Marketer gleichmaßen wichtig, um entsprechende Kampagnen zu lancieren - die Uhrzeit des Kaufinteresses: 53 Prozent der 18-34-Jährigen shoppen lieber tagsüber über ihr mobiles Endgerät, während 42 Prozent der über 55-Jährigen unter der Woche mobil einkaufen. 52 Prozent der 18-34-Jährigen sind lieber tagsüber in sozialen Netzwerken unterwegs, als Nachts. Bei den 35-44-Jährigen sind es 41 Prozent, bei den 45-54-Jährigen 30 Prozent wie auch bei den über 55-Jährigen.

Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Mobile Commerce

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du schon ein Konto?
Ratings
Artikel bewerten / kommentieren
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN