Marken-Kommunikation: in 73 Sekunden Kunden gewinnen oder verlieren

R Updated

Glaubt man den Daten von LivePerson, schenken 74 Prozent der Kunden (jedenfalls die amerikanischen) Marken und Unternehmen das Vertrauen, wenn reale Personen sich ihren Belangen widmen. So könnten in nur 73 Sekunden Kunden gewonnen, aber auch – wenn man es falsch macht – verloren werden. Die wichtigsten Doings für Unternehmen, um aus einem Interessenten einen loyalen Kunden machen:

Anzeige
  • Bringen Sie Live-Chats ins Spiel und verbessern Sie das Shopping-Erlebnis der Kunden
  • Ihre Kunden werden es Ihrer Marke danken, wenn Sie „Real-Time / One-to-one“ Supportmöglichkeiten schaffen
  • Versuchen Sie Probleme und Fragen schnell in einer Antwort / Transaktion zu lösen und beantworten.


Kunden stehen nicht auf langwierige Kommunikationsprozesse. Sparen Sie Ihre und die Zeit des Kunden und der Kunde wird es Ihnen danken, indem er zurückkommt. Halten Sie den Kontakt auch bei schwierigen und absurden Fragestellungen und vor allem auch bei Produktkritik.

Wenn Sie das als Unternehmen nicht leisten können, dann schalten Sie die Profis ein, deren tägliches Geschäft die Kundenkommunikation ist. Ausgewählte Kommunikations- und PR-Agenturen finden Sie unter
> www.ecin.de/anbieter/pr-agenturen

Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:


Weitere Inhalte zum Thema:

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Haben Sie schon ein Konto?
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Aktuelle Inhalte auf ECIN:

R
redaktion
24 März 2023
Neu
Microsoft Dynamics beinhaltet eine Reihe von Unternehmensanwendungen, die von Micr...
R
redaktion
24 März 2023
Neu
Bisher war ChatGPT dadurch eingeschränkt, dass es nur Informationen aus seinen Tra...
23 März 2023
Neu
Innovationen verändern die Art und Weise, wie Branchen funktionieren, in rasantem ...