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Marken-Kommunikation: in 73 Sekunden Kunden gewinnen oder verlieren
Glaubt man den Daten von LivePerson, schenken 74 Prozent der Kunden (jedenfalls die amerikanischen) Marken und Unternehmen das Vertrauen, wenn reale Personen sich ihren Belangen widmen. So könnten in nur 73 Sekunden Kunden gewonnen, aber auch – wenn man es falsch macht – verloren werden. Die wichtigsten Doings für Unternehmen, um aus einem Interessenten einen loyalen Kunden machen:
- Bringen Sie Live-Chats ins Spiel und verbessern Sie das Shopping-Erlebnis der Kunden
- Ihre Kunden werden es Ihrer Marke danken, wenn Sie „Real-Time / One-to-one“ Supportmöglichkeiten schaffen
- Versuchen Sie Probleme und Fragen schnell in einer Antwort / Transaktion zu lösen und beantworten.
Kunden stehen nicht auf langwierige Kommunikationsprozesse. Sparen Sie Ihre und die Zeit des Kunden und der Kunde wird es Ihnen danken, indem er zurückkommt. Halten Sie den Kontakt auch bei schwierigen und absurden Fragestellungen und vor allem auch bei Produktkritik.
Wenn Sie das als Unternehmen nicht leisten können, dann schalten Sie die Profis ein, deren tägliches Geschäft die Kundenkommunikation ist. Ausgewählte Kommunikations- und PR-Agenturen finden Sie unter
> www.ecin.de/anbieter/pr-agenturen
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