Image SEO: Google reduziert doppelte Bildergebnisse

R   (15 Februar 2021)  |  Updated
Image SEO: Google reduziert doppelte Bildergebnisse

Eigentlich hat Google die Optimierung seiner Bildersuche schon im November vollzogen, kündigte diesen Schritt aber erst jetzt vor wenigen Tagen via Twitter an. Das Update für die Google Bildersuche soll bewirken, dass die Anzeige doppelter Bilder in den Bildersuchergebnissen reduziert wird. Nach Angaben von Google werden sich die angezeigten Bilder nun visuell deutlicher voneinander unterscheiden, was eine größere Vielfalt an relevanten Bildern für Ihre Suchanfrage bieten würde.

Anzeige

Google fügt hinzu, dass es Verbesserungen an den Bildern und Kategorien vorgenommen hat, die es für alternative Bedeutungen von Wörtern verwendet. Das offensichtliche Beispiel, das Google präsentierte, war "Jaguar", was ein Tier, ein Sportteam, ein Autohersteller oder anderes sein kann. Google fügte zuvor ein Menü am oberen Rand hinzu, damit Sie anhand dieser alternativen Bedeutungen filtern und die Suchergebnisse besser auf das Gesuchte eingrenzen können.

Viele Seiten, die ihren Fokus auf Bilder legen haben vielleicht schon Änderungen in ihrem Traffic bemerkt, dies kann der Grund dafür sein. Schauen Sie einfach nochmal in ihre Statistiken aus dem vergangenen November, ob es Veränderungen zu diesem Zeitpunkt gab und bessern sie gegeben falls nach.

Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Suchmaschinenmarketing

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du schon ein Konto?
Ratings
Artikel bewerten / kommentieren
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN