Twitter startet „Twitter Circle“ zum Teilen von Tweets mit einem Personenkreis

Twitter startet "Twitter Circle" zum Teilen von Tweets mit einem Personenkreis Foto

Twitter kündigte heute die Einführung von „Twitter Circle“ an, einer neuen Funktion, die es Nutzern ermöglicht, Tweets, Fotos, Videos und mehr nur mit ausgewählten Nutzern zu teilen. Die Funktion war seit Mai in der Testphase und ermöglicht es Nutzern, eine benutzerdefinierte Gruppe mit bis zu 150 Konten zu erstellen und Tweets nur mit diesen Nutzern statt öffentlich zu teilen. Twitter Circle wird ab sofort für Nutzer auf iOS, Android und im Web eingeführt.

Und so beschreibt Twitter sein neues Feature:

Manchmal möchte man einfach nur mit seinen Leuten reden. Deshalb haben wir Twitter Circle entwickelt, eine neue Möglichkeit, Tweets an eine kleinere Gruppe zu senden. Mit Twitter Circle können Nutzer jetzt flexibel auswählen, wer ihre Inhalte sehen und sich mit ihnen auseinandersetzen kann, und zwar auf einer Tweet-by-Tweet-Basis. Das macht es einfacher, intimere Unterhaltungen zu führen und engere Verbindungen zu ausgewählten Followern aufzubauen.

Und so funktioniert Twitter Circle / Gruppen

Bevor Sie einen Beitrag auf Twitter veröffentlichen, haben Sie nun die Möglichkeit, Ihren Tweet entweder mit Ihrem Kreis oder mit Ihrer gesamten Followerliste zu teilen. Kreise können bis zu 150 Personen umfassen, und Sie können jederzeit anpassen, wer drin ist und wer nicht. Keine Sorge, niemand wird über Änderungen an Ihrem Kreis benachrichtigt. Twitter Communities ist übrigens nicht das gleiche wie Twitter Circle.

Twitter erklärt das so: „Twitter Communities bieten Menschen einen besonderen Ort, an dem sie mit beliebigen Leuten auf Twitter in Verbindung treten, sich austauschen und an den Diskussionen teilnehmen können, die sie am meisten interessieren. Twitter Circle ist ein Ort für die Tweets, die du nur mit bestimmten Personen teilen möchtest.

Nach oben scrollen