YouTube führt iPhone-Widget zur Anzeige von Abos und Suche ein

YouTube führt iPhone-Widget zur Anzeige von Abos und Suche ein Foto

Ein neues Widget was zuerst auf iPhones gesichtet wurde, soll Nutzer noch schneller in die Welt von YouTube führen. Es soll vorzugsweise auf den Startbildschirmen von iPhone- und iPad zum Einsatz kommen und praktische Verknüpfungen bieten. Die „Quick Actions“ sollen künftig der schnellste Weg zum Suchen und Durchsuchen von YouTube sein.

Oben befindet sich ein Feld „YouTube durchsuchen“, das die Benutzeroberfläche bei geöffneter Tastatur sofort aufruft, während das Mikrofonsymbol eine Sprachsuche ermöglicht. Dann gibt es einen „Home Button“, „Shorts“ (für die Kurzvideos im TikTok Stil) und „Abos“, um die jeweiligen Feeds sofort zu öffnen. Dieses Widget verwendet Symbole im Umrissstil, die in der unteren Leiste erscheinen.

Wer nicht mit so einem großen Widget seinen Smartphone- oder Pad-Bildschirm füllen will für den gibt es auch ein 2×2 „Such“-Widget, das ebenfalls einen schwarzen oder weißen Hintergrund hat und nur eine schnelle Texteingabe ermöglicht. Die neuen Widgets für den Homescreen von YouTube für iPhone und iPad wurden in den letzten zwei Wochen ausgerollt.

Nach oben scrollen