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Facebook und Instagram: Verifizierung künftig als Abo-Modell
"Langfristig wollen wir ein Abonnement-Angebot aufbauen, das für alle wertvoll ist, einschließlich Urhebern, Unternehmen und unserer Community im Allgemeinen", schreibt Meta in einem Blog-Post. " Um sich für Meta Verified anzumelden, muss man Mindestanforderungen an die Aktivität erfüllen, mindestens 18 Jahre alt sein und einen amtlichen Ausweis vorlegen, der mit dem Namen und dem Foto übereinstimmt, das man auf Facebook oder Instagram hat. Darüber hinaus erhalten Nutzer, die sich für den Dienst anmelden, exklusive Sticker für Stories und Reels sowie 100 kostenlose Sterne pro Monat, d. h. die digitale Währung, mit der man auf Facebook Trinkgelder an Ersteller verteilen kann. Meta weist darauf hin, dass sich Unternehmen noch nicht für ein Meta Verified-Abzeichen bewerben können und dass man seinen Profilnamen, Benutzernamen, Geburtstag oder sein Profilfoto nicht ändern kann, ohne den Verifizierungsprozess erneut zu durchlaufen.
Das ganze sieht stark nach Twitters kostenpflichtigen blauen Haken aus, aber im Gegensatz zu Twitter Blue steht bei Meta scheinbar noch mehr die Authentizität der Konten im Vordergrund.
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