E-Commerce: Wie Sie Kaufabbrüche in ihrem Shop vermeiden

Interessante Produkte alleine reichen heute nicht mehr für den tatsächlichen Kauf. Laut einer Umfrage des Münchener Technologieunternehmens trbo haben 39 Prozent der befragten Internetnutzer schon einmal einen Online-Kauf trotz gefüllten Warenkorbs abgebrochen, weil ihnen der Registrierungsprozess zu umständlich war. Für 23 Prozent ist ein langwieriger Kaufprozess ein Grund den Shop den Rücken zu kehren.

Weitere Kaufabbruch-Erkenntnisse aus der Studie für die das Unternehmen nach eigenen Angaben 1.000 Internetnutzer befragt hatte:

  • 25 Prozent fehlte die Kaufmotivation das Produkt wirklich zu benötigen
  • 13 Prozent hatten Interesse an dem Produkt, wollten aber erst nach einem Rabattcode suchen
  • 57 Prozent waren die Versandkosten zu hoch
  • 53 Prozent fehlte die passende Bezahlungsmethode
  • 33 Prozent haben das Produkt in einem anderen Shop günstiger gesehen
  • 24 Prozent fanden die Versanddauer zu hoch
  • 21 Prozent stiegen aus dem Kaufprozess aufgrund technischer Mängel aus

Viele Punkte, die Online-Händler zur Optimierung ihres Shops nutzen können.

Link: www.trbo.com

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