Während die COVID-19-Krise umfangreiche Auswirkungen auf Restaurants und Einzelhändler auf der ganzen Welt hat, hat der elektronische Handel einen Aufschwung bekommen. Neue Daten der Marktforscher von DS Smith deuten darauf hin, dass auch nach der Krise viele Verbraucher weiterhin online einkaufen werden.
Deshalb: Händler sollten ihre E-Commerce-Infrastruktur genauer unter die Lupe nehmen. So wollen die meisten Verbraucher (85 Prozent) nur dort einkaufen, wo auch schnell geliefert wird. Die Forscher fanden heraus, dass etwa 66 Prozent der Verbraucher jetzt häufiger online einkaufen als vor der Corona Zeit, als viele Einzelhändler und Kaufleute gezwungen waren, physische Geschäfte zu schließen.Den Daten von DS Smith zufolge gibt es für Händler im digitalen Raum noch viel Wachstumsspielraum. So fanden sie heraus, dass etwa 74 Prozent der Amerikaner Schönheitsprodukte online mit der gleichen Geschwindigkeit suchen und kaufen, wie sie es seit Beginn der Pandemie getan haben.
Weitere interessante Ergebnisse :
- Die Online-Verkäufe von Alkohol (US) sind im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent gestiegen (2019 vs. 2020)
- 40 Prozent sagen, dass sie nach der Krise Fitnessgeräte online kaufen werden, „auf dem gleichen Niveau“ wie während der Pandemie
- 4 von 10 sagen, dass sie am E-Commerce festhalten werden, wenn sich die Lieferzeiten verbessern