Klein aber fein, so muss die Devise im Online Handel lauten. Denn nicht nur Amazon, eBay und Co. schreiben ihre E-Commerce Erfolgsstory auch der kleine Einzelhändler vor Ort kann dies. Denn laut Prognosen von eMarketer sollen die weltweiten Internetverkäufe on diesem Jahr um 20,1 Prozent auf 1,5 Billionen US-Dollar steigen. E-Commerce ist ein weites Feld genauso wie das Thema Zahlungsabwicklung, hier liefert der Anbieter Digital River World nun drei Tipps wie man diese erfolgreich gestaltet und Fehler vermeidet.
- Machen Sie sich über die Art und Weise der Payment-Optionen Gedanken und verlassen Sie sich nicht nur auf eine Art. Manchen Kunden reicht die Zahlungsoption per Kreditkarte, aber in anderen Branchen/Ländern/Kundensegmenten sind Lastschrift, Nachnahme, PayPal oder sogar optional die offene Rechnung gefragt. Prüfen Sie Alternativen (auch Kosten) um die Kundenfluktuation nicht unnötig zu forcieren.
- Flexible Lösungen sind das Ah und Oh. Mit umständlichen Anwendungen verlieren Sie Umsatz. Schauen Sie bei E-Commerce / Online Shop Systeme darauf, das Zahlungen und andere bestellrelevante Vorgänge schnell und flexibel registriert werden.
- Im Medienalltag heißt es „Online und mobil first“ und auch Sie sollten mobil werden – auch in Sachen E-Payment. Laut Prognosen der Marktforscher von Gartner sollen bis 2015 Zahlungstransaktionen im Gesamtwert von jährlich mehr als 430 Milliarden US-Dollar über mobile Endgeräte abgewickelt werden. Machen Sie also mit, denn Kunden schätzen beim mobilen Zahlen vor allem die Bequemlichkeit, haben gleichzeitig aber häufig auch Sicherheitsbedenken. Daher ist es wichtig, Lösungen einzusetzen, die strengen Sicherheitsvorgaben entsprechen und gleichzeitig günstig sind.
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