Facebook-Marketing: Neue Zielgruppen-Statistik für Seiten mit mehr als 5.000 Fans

Facebook gibt Seitenbetreibern, die mehr als 5.000 „likes“ aufweisen können ab sofort eine erweiterte Statistik mit an die Hand. So kann die Reichweite – laut dem Magazin „InsideFacebook“ – von bestimmten Einträgen hinsichtlich Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus und Bildung analysiert werden.

Facebook begann die Testphase der neuen Funktion im letzten Monat und wird noch diese Woche das Analysetool für die Seitenbetreiber freigeben. Die Änderungen geben den Marketern noch mehr Möglichkeiten ihre Postings inhaltlich gezielt auszurichten. Die Nutzer können im Umkehrschluss mehr relevanten Inhalt über die Seite erhalten, und die Gefahr das die Follower den “Gefällt mir nicht mehr” Button drückte könnte abnehmen.

Das Tool ermöglicht künftig auch direkt User, die in die entsprechende Zielgruppe passen, zu erreichen ohne gleichzeitig die Nutzer mit zuviel unrelevanten Inhalten zu belästigen.

> ECIN auf Facebook

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen