Gerücht: Canon RF 28-70mm f/2L soll Nachfolger bekommen

Gerücht: Canon RF 28-70mm f/2L soll Nachfolger bekommen Foto

Es ist eines der legendärsten und beliebtesten Objektive (wenn auch nicht günstig) im Canon RF-Objektive-Portfolio: Das RF 28-70mm f/2L USM. Eine Lichtstärke von f/2, eine Naheinstellgrenze von 0,39 Metern und eine Irisblende mit 9 Lamellen. Es gibt nichts auszusetzen an der Linse bis vielleicht auf das Gewicht von 1,5 Kilogramm und den Preis von umk die 3.000 Euro (Stand Juli 2023).

Nun soll es nach Angaben des Magazins Canon Rumors (CR) eine neue Variante geben und schon in der ersten Hälfte des kommenden Jahres rauskommen. Zwar sind Zeitpläne schwer herauszubekommen auch für das immer gut informierte Magazin CR, aber auch wir sehen eine Reihe ganz neuer Geräte (Kameras und Objektive) im Anmarsch nicht zuletzt da es im kommenden Jahr gleich zwei Sportgroßereignisse mit Olympia und der Fußball-Europameisterschaft geben wird.

Das Canon RF 28-70mm f/2L ist zwar kein Sportobjektiv dennoch würde es sich sicherlich gut machen neben dem Canon RF 70-200 f/2.8L. Ob der Preis für das aktuelle Canon RF 28-70mm f/2L sinken wird ist nicht vorherzusehen. Schaut man auf die Kamerapreise ist das nicht der Fall. Die Canon EOS R6 ist nun auch nicht massiv im Preis gesunken, als die Canon EOS R6 Mark II auf den Markt kam. 

Ein Blick auf das aktuelle Canon RF 28-70mm f/2L lohnt aber allemal.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen