Nach Parfümerien, Fluglinien, Games-Paid-Content Portalen, sollen nun schon in wenigen Wochen Kinobesucher der Kette CinemaxX per Smartphone und App ihr Ticket und Snacks via Yapital bezahlen können. Dazu gehen die Lichtspieltheater-Betreiber eine Kooperation mit dem Payment-Anbieter ein.
Ein guter Deal für beiden Seiten. Fällt doch ein Kinobesuch doch längst nicht mehr unter das Stichwort „Micropayment“. Künftig geht das Geld in insgesamt 29 deutschen CinemaxX Kinos noch leichter von der Hand. Dazu reicht an der Kasse ein Scan mit der Yapital App auf dem Smartphone und ein Klick auf ‚Bestätigen‘ und das Luxuserlebnis startet.
Yapital sieht sich als erster europäischer Cross-Channel-Payment Anbieter, der über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung seine Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als eGeld-Institut lizensiert.