Netflix und Prime Konkurrenz: HBO Max startet am 26. Oktober in Europa

Endlich, Fans von Harry Potter, Game of Thrones oder The Big Bang Theory können sich freuen: HBO Max, die Direct-to-Consumer-Streaming-Plattform von WarnerMedia, wird nach dem Start vergangenes Jahr in den USA und diesen Juni in Lateinamerika am 26. Oktober in Europa eingeführt. Erster Wehrmutstropfen: Erstmal nur in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Spanien und Andorra. Weitere Länder sollen aber im Jahr 2022 folgen.

HBO Max nennt in einer Pressemeldungen folgende 14 Länder, die im Rahmen der schrittweisen globalen Einführung 2022 dabei sind: Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Ungarn, Moldawien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei und Slowenien. Deutschland fehlt noch auf der Liste und es kann tatsächlich noch dauern, denn die bekanntesten Titel sind noch bei der HBO Konkurrenz wie Sky oder Prime verfügbar, wenn auch nur in Full-HD Qualität.

Über die Preise in Europa ist indes noch nichts bekannt und auch nicht ob gleich alle Inhalte in 4k gestreamt werden, alles andere wäre aber auch zu unattraktiv. Nach Angaben des Unternehmens wird HBO Max sowohl für Neukunden als auch für bestehende Kunden von HBO España, HBO Nordic und HBO Go verfügbar sein.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen