Neues aus dem Hause OXID

Der Anbieter von E-Commerce-Lösungen setzt mit einer neuen Anwendung auf B2B-Unternehmen: OXID eShop Enterprise B2B Edition. Das bietet das System: Personalisierte Kundenumgebung, kundenspezifische Kataloge, Angebote und Preise sowie Multishop- und Mandantenoptionen. Der Internationalisierung stehe damit nichts mehr im Weg.

„52 Prozent der Geschäftskunden werden – so Forrester Consulting – in drei Jahren mindestens die Hälfte ihrer Einkäufe digital tätigen. Sie wollen Zeit sparen, Kosten senken und die Effizienz des Einkaufsprozesses erhöhen. Zugleich erwarten Geschäftskunden ein Einkaufserlebnis, wie sie es auch privat kennen“, sagt Andreas Kopatz, Business Development, OXID eSales AG. Hier soll die neue Anwendung Abhilfe leisten.

Offene Schnittstellen der OXID eShop Enterprise B2B Edition zu allen relevanten Enterprise-Systemen wie ERP, PIM und CRM sowie vorkonfigurierte Anbindungen zu SAP, Microsoft Navision, Informatica Heiler und jcatalog verspricht das Unternehmen. Ebenso wie kurze Implementierungszeiten sowie eine schnellen Inbetriebnahme (Time-to-Market). Je nach Anforderung spiegele die B2B-Plattform die kundenseitigen Abteilungsstrukturen wider, so dass Geschäftskunden beispielsweise ihr Budget-Management oder Genehmigungsprozesse direkt im OXID eShop abbilden und selbst verwalten könnten. Hinzu kommen Funktionen wie Sammelbestellungen, Schnellbestellungen, Bedarfsanforderungen und Bestelllisten, die das Bestellmanagement vereinfachen, den Einkauf beschleunigen und den Komfort erhöhen. Zudem können B2B-Händler ihren Kunden mit dem neuen Produkt eine personalisierte Kundenumgebung bieten, die individuelle Preise und Kataloge anzeigt und Zugriff auf Bestellhistorie, Lieferstatus sowie offene Bestellungen gewährt.

Über Kosten macht das Unternehmen keine Angaben

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