OmniChannel-Aufholjagd: Media Markt startet Drive-in Shopping

Global Player Amazon die Stirn bieten heißt es für deutsche Händler. Spät und holprig starteten die Märkte der Media Markt Saturn Holding in den Online-Handel. Mit dem Konzept der preislichen Flexibilität (der Kunde kann im Geschäft mit Verweis auf den günstigeren Online-Händler einen niedrigeren Preis erfragen) versuchen die Märkte den Kunden vom Bildschirm in den Laden zu holen. Nun versucht sich der Konzern mit der Drive-in Idee.

In Ingolstadt können Kunden online ihre Ware bestellen und während der regulären Ladenöffnungszeiten an einem Drive-in Schalter abholen und auch dort bezahlen. Media Markt verspricht eine Zuverfügungstellung der Produkte teilweise innerhalb von einer Stunde. Laut Unternehmen muss der Kunde auch keinen Parkplatz suchen, sondern kann direkt durch den Abholbereich durchfahren. Nach Ingolstadt soll der Roll-out auch an weiteren Media Markt-Standorten geprüft werden.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen