Online-Shop parfuemerie.de setzt auf Bitcoin als E-Payment Variante

Erfunden als digitale Währung, für Transaktionen im Internet, waren Bitcoins (Peer-to-Peer Electronic Cash System) vor allem um das Jahr 2011 herum sehr populär, haben aber aufgrund von starken Kursschwankungen wie bei anderen Währungen auch mit ihrem Image zu kämpfen. Trotzdem wagen es einige Online-Shops auch die Internet-Zahlungsmethode „Bitcoins“ anzubieten. Im Beauty Bereich prescht nun www.parfuemerie.de  hervor.

parfuemerie.de ist die gemeinsame Shop-Plattform von 350 „Parfümerien mit Persönlichkeit“. Die „Parfümerien mit Persönlichkeit“ gehören zur führenden Parfümeriekooperation, der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, mit Sitz in Bielefeld.

Die Handhabung im Shop funktioniert ähnliche wie bei anderen Payment Optionen wie PayPal oder sofortüberweisung, die der Shop ebenfalls anbietet: Im Warenkorb wir die Zahlungsmethode „Bitcoin“ ausgewählt, und der Kunde auf die Seite von Bitpay Deutschland, einem Anbieter der digitalen Geldbörse, weitergeleitet. Der Betrag wird nun in Euro und in Bitcoins angezeigt. Über eine alphanumerische „Einzahladresse“ wird anschließend mit dem Bitcoin-Client vom Handy (oder anderen mobilen Endgeräten) per Scannen mit QR-Code oder vom Computer die entsprechende Summe Bitcoins angewiesen und der Online-Einkauf ist bezahlt.

Die neue E-Payment Option ist sicherlich auch als PR-Aktion zu verstehen und wird auch nicht als Nutzungszwang des Kunden gegenüber eingerichtet. der Kunde kann selber entsscheiden für welches Payment Modell er sich entscheidet.

> E-Payment Anbieter / Modelle

> Online-Shops im Überblick

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen